Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht Logo Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht

Sie befinden sich hier: Institut Das Institut Büro Berlin

Büro Berlin

Mitten in Berlin, im WissenschaftsForum am Gendarmenmarkt, ist das Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht mit einem Hauptstadtbüro vertreten.
Durch seine Berliner Präsenz soll das Institut von der Dynamik des globalen Wissenschaftsstandorts Berlin profitieren, Impulse aus der eigenen Forschung in die hier gebündelten Diskurse hineintragen und im Gegenzug neue Fragen und Herausforderungen aufnehmen, welche die Heidelberger Forschungsagenden bereichern können.
Am historischen Gründungsort des Instituts suchen wir das Gespräch mit anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, aber auch mit Politik, Wirtschaft, Kultur und Medien. Wir wollen dort auch die Verbindung mit den Alumni und Alumnae des Instituts stärken.
Das Büro Berlin wird von Professorin Dr. Anne Peters verantwortet und in ihrem Auftrag von Alexandra Kemmerer geleitet.

 

Leitung:

Alexandra Kemmerer

Assistenz:

Barbara Bücker


Adresse:

Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht
Büro Berlin
WissenschaftsForum
Markgrafenstraße 37
10117 Berlin