Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht Logo Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht

Sie befinden sich hier: Publikationen Archiv 2003

Tätigkeitsbericht für das Jahr 2003


VII. Bibliothek

A. Personal

Ab Februar 2003 übernahm Dipl.-Infw. Jasmin Wendt als Krankheitsvertretung das Europäische Dokumentationszentrum.

Mit der Schließung des Max-Planck-Instituts für Zellbiologie in Ladenburg wechselten zum 1. Juli 2003 Herr Günther Ehlen und zum 1. Oktober 2003 Frau Christel Fabricius an das Institut; beide arbeiten stundenweise in der Bibliothek.

Zum 1. Oktober 2003 begann Bibl.-Ass. Petra Freier ihre Tätigkeit in der Zeitschriftenabteilung.

Insgesamt ging der Personalbestand der Bibliothek wiederum leicht zurück, da es aus finanziellen Gründen nicht möglich war, für ausscheidende studentische Hilfskräfte Nachfolger/innen einzustellen.