Max Planck Institute for Comparative Public Law and International Law Logo Max Planck Institute for Comparative Public Law and International Law

You are here: Publications Archive 2003

Tätigkeitsbericht für das Jahr 2003


VII. Bibliothek

C. Ausbau des Bibliothekssystems Aleph 500

Das von der Bibliothek initiierte Bibliothekssystem Aleph 500 wird unterdessen in über 30 Max-Planck-Instituten eingesetzt. Im vergangenen Jahr erfuhr das System keine wesentlichen Änderungen; die vorhandene Version 14.2 wurde lediglich mit einem Patch 5/6 um einige Fehler bereinigt. Als bibliographische Datenquellen stehen jetzt auch zentrale Normdateien für Personen, Körperschaften und Schlagworte auf dem Aleph-Server der Gesellschaft für wissenschaftliche Datenverarbeitung in Göttingen (GWDG) zur Verfügung. Die Finanzierung des laufenden Betriebs von Aleph übernimmt weiterhin die Max-Planck-Gesellschaft im Rahmen der Grundversorgung.