Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht Logo Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht

Sie befinden sich hier: Publikationen Archiv 2000

Tätigkeitsbericht für das Jahr 2000


XIII. Berufungen, Ehrendoktorwürden und Mitgliedschaften in internationalen Vereinigungen

A. Wissenschaftliche Auszeichnungen und Rufe

Prof. Jochen Abr. FROWEIN wurde am 29. April die Ehrendoktorwürde der Université Panthéon-Assas Paris II verliehen.

Prof. Rüdiger WOLFRUM erhielt im Dezember 1999 die Ehrendoktorwürde des Shihutug Law College, Ulan Bator/Mongolei.

Privatdozent Dr. MARAUHN wurde im Juni für seine Habilitationsschrift „Rekonstruktion sozialer Grundrechte als Normkategorie - zugleich eine Kritik der konventionellen Gegenüberstellung von Grundrechten und Staatszielbestimmungen“ mit dem Werner-Pünder-Preis 1999 für Arbeiten aus dem Themenkreis „Freiheit und Totalitarismus“ ausgezeichnet.



Inhalt | Zurück | Vor