Max Planck Institute for Comparative Public Law and International Law Logo Max Planck Institute for Comparative Public Law and International Law

You are here: Publications Archive 2002

Tätigkeitsbericht für das Jahr 2002

VII. Wissenschaftlicher Nachwuchs und Gastwissenschaftler

D. Besuche ausländischer Juristen, Diplomaten und Wissenschaftler

Jeweils vom 24. bis zum 29. September und vom 18. November bis zum 2. Dezember besuchte eine Gruppe von hochrangigen südsudanesischen Richtern das Institut, wo sie von Prof. Wolfrum empfangen wurden.

Eine Richterin des Verfassungsgerichts von Weißrußland hielt sich vom 6. bis zum 20. Oktober zu einer Hospitation am Institut auf, wo sie von Prof. Wolfrum emfangen und von Dr. Hartwig betreut wurde.

Am 5. und 6. Dezember besuchten Herr>A. A. Cançado Trindade, Präsident des Inter-Amerikanischen Gerichtshofs für Menschenrechte sowie>Manuel E. Ventura R., Sekretär, das Institut, wo sie von Prof. Wolfrum und von Prof. von Bogdandy empfangen wurden. Sie führten auch ein Gespräch mit dem Arbeits- und Gesprächskreis "Menschenrechte".