Max Planck Institute for Comparative Public Law and International Law Logo Max Planck Institute for Comparative Public Law and International Law

You are here: Publications Archive 2003

Tätigkeitsbericht für das Jahr 2003


VII. Bibliothek

C. Ausbau des Bibliothekssystems Aleph 500

3. Bibliographie Public International Law

Da die bibliographischen Daten für die gedruckte Bibliographie "Public International Law" aus der Katalogdatenbank der Bibliothek stammen, wurde der technische Ablauf des Datenabzugs und deren Aufbereitung für den Druck nach dem Wechsel auf das neue System Aleph 500 vollständig neu konzipiert. In enger Zusammenarbeit mit der Fa. Triltsch hatte eine Arbeitsgruppe der Bibliothek hierfür ein neues Ablaufmodell erstellt und bereits im Vorjahr in die Praxis umgesetzt. In den Zuständigkeitsbereich der Bibliothek fällt die Erfassung der bibliographischen Daten, der Datenabzug und die Druckaufbereitung. Die durch die Umstellung bedingte Verzögerung der Heftproduktion für 2002 konnte im Jahr 2003 vollständig aufgeholt werden.